Hilla Hanning-Neveling

Termine


Wohlfühlmesse Gelsenkirchen
Termin vormerken: 4. März 2018





. .

REFLEXION - WAS IST DAS?
WAS GESCHIEHT DA?

Im tiefsten Innern wünschen wir uns eine (Er-)Lösung für all unsere beruflichen und privaten Konflikte. Täglich begegnen uns Situationen, in denen wir Angst haben, Neid empfinden, traurig, wütend, frustriert oder vielleicht sogar hasserfüllt sind. Oft verstehen wir unsere Mitmenschen nicht und sind verzweifelt, zweifeln an uns selbst oder an der Beziehung zu anderen.

Reflektion und reflektieren sind Lieblingswörter in der psychologischen Praxis. Der reflektierte Mensch hat einen guten Zugang zu seinen inneren Motiven, Gefühlen und Gedanken und kann diese in einen psycho-logischen Zusammenhang zu seinen Taten bringen. Hierzu empfehle ich das Buch von Stefanie Stahl "Das Kind in dir muss Heimat finden" und dazu auch das Interview von Veit Lindau mit Stefanie Stahl unter www.stefaniestahl.de. Einfach genial!

In der neutralen Begegnung mit anderen Menschen ist es möglich, alltägliche Stresssituationen zu reflektieren. Dazu gehört sicherlich Mut, doch es wird eher klar, welche Rolle/n wir selbst in unseren alltäglichen Konflikten spielen.

Vertrauensvolle Offenheit und Ehrlichkeit können im gemeinsamen Austausch Klarheit in jede alltägliche Situation bringen. Das kann richtig abenteuerlich werden und Spaß machen. Es ist wunderbar, gemeinsam Lösungen zu finden und sich gleichzeitig im Zuhören, Wahrnehmen und vor allem in der offenen, ehrlichen, klaren und lösungsorientierten Kommunikation zu üben.

Mit meiner jahrzehntelangen Erfahrung als Heilerin, Therapeutin und Lebensberaterin stehe ich den Teilnehmern liebevoll zur Seite.

REFLEXION
in Nottuln


Daruper Straße 19
Anm. unter 02502-222323

1 x im Monat
von 19:30 - 21:30 h

dienstags
9. Jan., 13. Febr.
13.März, 10. April
8. Mai, 19. Juni

Energieausgleich: 10,00 Euro

Gedanken-, Sprach- und Umgangshygiene

Orangerie Westerwinkel
Ascheberg

Botschaft der Gedanken, Wirkung der Worte, Wandlung des Lebens --- Ein besonderes Augenmerk in meiner Praxis für eigenverantwortliches Lebensmanagement gilt der Gedanken- und Sprachhygiene: "Wir sind, was wir denken. Egal, ob wir es aussprechen oder innere Dialoge führen!" Durch offene und ehrliche Kommunikation - auch mit dir selbst - kann bereits Veränderung geschehen, in erster Linie die Veränderung der eigenen Authenzität. Welche Auswirkungen hat dein gedankliches BewusstSein oder UnbewusstSein z. B. auf dein -ungeborenes- Kind, deinen Partner, deinen Chef, deine Kollegen, dein Umfeld, dein Leben? Wieviel Energie verschwendest du unbewusst durch das Hamsterrad im Kopf, durch Klatsch, Tratsch, Wertung und Verurteilung?

Anmeldungen per Mail unter
info@100-pro.de oder telefonisch 02502-222323 oder 02599-7597768

Freitag
neuer Termin demnächst

von 19:30 bis 21:30 Uhr

Energieausgleich: 10,00 €

Spiel der Wandlung

Orangerie Westerwinkel
Ascheberg

Mit dem Spiel der Wandlung hast Du die Möglichkeit, alte, tiefsitzende und oft unbewusste traumatische Erfahrungen zu erkennen und zu erlösen, die Dich davon abhalten, ein gesundes, erfülltes, frohes und selbstbestimmtes Leben zu leben. Kleine und große schmerzliche Anstöße im Alltag können Auslöser sein, uralte Verletzungen anzutriggern. Mit Hilfe des Spiels ist es möglich, die "in die Büchse der Pandora" gesperrten Verletzungen zu erkennen. Das kann die damit im Zusammenhang stehenden Emotionen verändern und zu dauerhafter Befreiung führen. Innerhalb dieses 6-stündigen Workshops kannst Du das Spiel kennen lernen und wenn Du magst, zu einem aktuellen Thema, das Dich gerade beschäftigt, eine Kurzfassung machen, um Klarheit und Hinweise für Deine weiteren Schritte zu erhalten. Weitere Informationen zum Spiel findest Du auf dieser Homepage

Anmeldungen per Mail unter
info@100-pro.de oder telefonisch 02502-222323 oder 02599-7597768

Workshop
So. 22. April 2018
von 11:00 bis 17:00 Uhr
Energieausgleich: 55,00 €